Polizeimeldung

Ferdinandshof: 75-Jähriger fährt mit 1,6 Promille gegen einen Zaun und flüchtet

Am 26.01.2020 gegen 17:45 Uhr befuhr ein 75-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW Golf die K 72 aus Richtung Wilhelmsburg kommend in Richtung Ferdinandshof. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Zaun. Der Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle und ließ den nicht mehr fahrbereiten PKW am Unfallort zurück.

Die Polizei wurde durch einen Zeugen über den Unfall informiert. Der Fahrzeugführer konnte
durch die Polizeibeamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,67 Promille. Diesbezüglich wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Unfallfahrer erlitt keine Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3150,-Euro.
Der 75-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht verantworten.

PM

ANZEIGE