Mit dem Walzerkönig beschwingt ins neue Jahr

Mit bekannten Melodien des Walzerkönigs Johann Strauss startete das Kulturjahr in Pasewalk. Die Stadt hatte am 6. Januar 2020 das Preußische Kammerorchester zu Gast im Historischen U. Und knapp 400 Gäste ließen sich dieses beschwingte Konzert nicht entgehen.

Bürgermeisterin Sandra Nachtweih begrüßte die Gäste. Dabei blickte sie auf ein bewegtes Jahr 2019 mit einigen abgeschlossenen Baumaßnahmen, vielen Jubiläen sowie etlichen Festen zurück. Ein besonderer Dank ging an die vielen Helfer, die sich in Vereinen oder als Unternehmen an den vielen Aktivitäten in der Stadt beteiligen. Auch 2020 ist der Kulturkalender wieder prall gefüllt. „Ich hoffe, dass es wieder so ein gutes Jahr wird“, blickte Sandra Nachtweih voller positiver Erwartung ins neue Jahr. Nach ihrer kurzen Eröffnung übergab Sandra Nachtweih an den Dirigenten Jürgen Bruns.

Der renommierte Chefdirigent führte mit einer großen Spielfreude durchs Programm. Die Besucher erfreuten sich unter anderem an beliebten Melodien aus der Operette „Die Fledermaus“ und „Carmen“.

Von Silvio Wolff

ANZEIGE