Blues Night mit dem Kanadier Marty Hall

Marty Hall ist ein Ästhet, der den Blues zu einer Kunstform entwickelt. Wer seine Musik hört, denkt an die hohe Kunst des Minimalismus. Der kanadische Gitarrist, Sänger und Komponist gehört zu den Musikern, die es schaffen, ihr Publikum schon mit den ersten Takten zu fesseln. Blues, Roots, Rock, Balladen – bei Marty Hall klingt es, als hätte er eine ganze Band in seiner Gitarre!

Am 18. Januar 2020 ist er zu Gast im Ueckermünder Kulturspeicher. Gitarrenfans kommen an diesem Abend voll auf ihre Kosten. Sein Gitarrenspiel ist betörend und geradezu hypnotisch. In den Worten des Jazzkritikers Andreas Pernpeintner: “Hall, so scheint es, hat eine ganze Band in seine Gitarre gestopft. Alle Stimmen eines kompletten Arrangements sind da zu hören. Akkorde, Bassläufe, Rhythmus, Backbeats.“ Dazu gesellen sich verspielte Einwürfe und verzierungsreiche Soli. Das Repertoire beinhaltet eigene Kompositionen ebenso wie persönliche Versionen von Bluesklassikern wie die von Willie Dixon, Jimmy Reed und Percy Mayfield.

Karten unter Tel.: 039771/54262

PM

ANZEIGE