ANZEIGE
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: Malerei von Uwe Rieb

16 August - 17:00

Galerie mittlere Etage

16. August bis 29. November 2019

Malerei von Uwe Rieb

 Am Freitag, dem 16. August um 17 Uhr wird im Kulturspeicher Ueckermünde die Kunstaustellung Malerei von Uwe Rieb eröffnet.

Die über 20 ausgestellten Bilder mit ihren interessanten abstrakten Formen und starken Farben werden die Phantasie der Betrachter anregen. Riebs abstrakte Kunst entsteht auf den Leinwänden durch Spachteln mit Acryl-Ölfarben. Dabei verschmelzen verschiedene Farbtöne und Farbschichten zu einer harmonischen Komposition.

Uwe Rieb ist 1959 in der Lutherstadt Sangerhausen geboren. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung als Korbmacher und war ab 1981 als selbständiger Korbgestalter tätig. Daneben arbeitete er an abstrakter Kunst im Verband Bildender Künstler des Bezirkes Halle.

Nach der Wende wurde Rieb 1994 in Sangerhausen selbständiger Tankstellenunternehmer und stellte dort auch auf Ausstellungsflächen auch seine Arbeiten aus.

Ab 2006 wandte er sich wieder verstärkt der Malerei zu und ist nun als freischaffender Künstler in Eisleben tätig.

An moderner Malerei Interessierte sind zur Vernissage am 16. August um 17 Uhr herzlich eingeladen. Der Künstler wird anwesend sein.

Details

Datum:
16 August
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturspeicher
Bergstraße 2
17373, 17373 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
039771/54262
Website:
www.speicher-ueckermuende.de